Lasst die Spiele beginnen!

Liebe Bürgerinnen, Bürger und Freunde der Gemeinden Köthel Stormarn und Köthel Lauenburg,

mit großer Freude dürfen wir Euch mitteilen, dass die Türen der Kita Köthel am heutigen Tage offiziell geöffnet wurden.

Nach der Abnahme durch den Kreis Ratzeburg am 20.07.2021 durften wir am selben Tag noch die schriftliche Betriebserlaubnis zum 01.08.2021 in den Händen halten.

Um 8:00 heute Morgen konnten dann die Frettchen und die Eulen Ihre neuen Gruppenräume beziehen und mit ihrer Erkundungstour starten. 

Sowohl der Umbau / die Erweiterung der Räumlichkeiten als auch der bürokratische Teil, der die Eröffnung einer Kita mit sich bringt, hat uns viele arbeitsreiche, spannende und auch nervenaufreibende Monate beschert.

Nicht zuletzt der bereits erwähnte bürokratische Teil mit all den zu beachtenden Vorschriften hat uns vor große Herausforderungen gestellt.

Das wir das Projekt fristgerecht verwirklichen konnten, verdanken wir vor allem:

  • dem pädagogischen Personal, die von Beginn an offen und engagiert mit uns an dem Projekt zusammengearbeitet haben
  • der freundlichen und kompetenten Unterstützung der Architektin
  • den immer flexiblen Gewerken, die den Umbau vorgenommen haben
  • den fleißigen Ansprechpartnern in diesem Projekt vom Kreis Ratzeburg, sowie den Ämtern Trittau und Schwarzenbek-Land

An alle Beteiligten auf diesem Wege nochmal ein ganz großes Dankeschön!

Gerne würden wir Euch die neu gestalteten Räumlichkeiten bei einem persönlichen Rundgang vorstellen. Leider ist dieses aufgrund der aktuell geltenden Corona Bestimmungen und Hygienemaßnahmen nicht möglich. Wir werden es aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt für alle Interessierten nachholen. Bis dahin könnt Ihr schon einmal erste Einblicke durch die Fotos in unten folgender Galerie erhalten.

Wir wünschen allen Kindern, ihren Eltern und den Mitarbeitern viel Spaß und eine tolle Zeit in der Kita Köthel!

Andreas Knaack, Kai Stamer, Nele Peters & Berit Bubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*